16.08.2018 Donnerstag  Das JET startet in die neue Saison

JET bei der Bootskunde

Samstag, der 14. April 2018, strahlender Sonnenschein! Diesen wunderschönen Tag nutzten 20 ambitionierte Jugendliche des Jugend-Einsatz-Teams (JET) der Ortsgruppe Troisdorf, in Kooperation mit der Ortsgruppe Siegburg, um Einblicke in den Einsatzbereich der DLRG zu bekommen. Mit unseren Fahrzeugen und zwei Booten ging die Reise nach Niederkassel. Hier wurde an einer Trailerstelle das Quartier, inklusive Snackbar für den Tag, aufgebaut. Menschenrettung ist Teamsache! Unter diesem Aspekt wurde der Teamgeist der Jettis gestärkt. Der Gruppe wurde einiges aus dem Bereich Seemannschaft vermittelt: Wie verhalte ich mich an Bord, wie mache ich ein Boot sicher fest, wie belegt man eine Planke und natürlich auch wie eine Rettungsweste funktioniert. Ebenfalls wurde der Transport von Patienten mit dem Spineboard und dem Rettungstuch geübt.

Der Höhepunkt der Veranstaltung waren einige Fahrten mit zwei verschiedenen Booten auf dem Rhein.

Alle Jettis waren begeistert und mit Herz & Seele dabei. Nebenbei haben sie auch noch einiges gelernt. Die Veranstaltung ein war ein toller Erfolg!  Jil, 14Jahre:,,Es war echt super mit Euch. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich um eine Wiederholung bitte''.

Von: Jan Fischer

E-Mail an Jan Fischer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden